Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Wassersport, Schwimmkurse, Allgemein

24 h Schwimmen in Saarburg am 29.06. auf 30.06.2019

Veröffentlicht: 16.08.2019
Autor: Simone Mares

Fast schon Tradition, das ist auch schön so, das alljährliche 24 h Schwimmen.

Dieses Jahr nahmen wir mit einer Mannschaft von zehn Personen und zwei Einzelschimmer teil. Wir bereiteten uns schon seit einigen Wochen vorher, neben unserem wöchentlichesn Schwimmtraining Montagabends mit pro Woche zwei Zusatzübungseinheiten auf den kommenden Wettkampf vor.

Mit voller Motivation und Vorfreude wurde sich am Samstagmorgen um 8.45 vorm Speicherer Schwimmbad getroffen, um gemeinsam die Fahrt nach Saarburg anzutreten. Wie vielleicht noch einige wissen, war dieses Wochenende eines der heißesten des bisherigen Jahres und wir hofften zeitig unser Quartier im Freibad aufbauen zu können. Doch die Öffnungszeiten wurden strikt eingehalten und das Tor öffnete sich punkt 10 Uhr.

Nun hieß es, alle anpacken und den neu erworbenen Pavillon wie auch die Schlafzelte der Schwimmer aufzubauen und mit allem Nötigen für das Wochenende einzurichten.

Wie auch die Jahre zuvor, wurde die Mannschaft drei Schwimmgruppen eingeteilt und das erste Team bereitete sich auf den Startschuss vor.

Dieser fiel Punkt 12 Uhr, damit starten alle in kühle Nass! Stündlich wechselte das Team, damit jeder zu seinen verdienten Pausen kam.

Die von uns angemeldeten Einzelschwimmer starteten um 13 Uhr um dem ersten Ansturm auf die Bahnen „aus den Füssen zugehen“.

Wir wollen uns ja nicht über gutes Wetter beschweren, doch die Hitze brachte auch einiges an Nachteilen mit sich. Das wichtigste natürlich zuerst, es hieß andauernd: „hast du dich eingecremt?“, oder „creme dich ein!“. Der unangenehmste Zeitraum war von 18 – 20 Uhr da stand die Hitze regelrecht im Freibad und war fast unerträglich, aber zur Nacht wurde es angenehmer. Das Highlight eines jeden 24 h Schwimmen und zugleich auch die größte Herausforderung ist die Nacht selbst, dass schwimmen im Dunkeln, bei angenehmer Wassertemperatur von 27 °C, bis zum ersehnten Sonnenaufgang um 5:30.

Das gemeinsame Frühstück für die Schwimmer welches sich über einige Stunden streckte damit jeder was bekam wurde von der OG Saarburg organisiert. Die restliche Verpflegung unserer Schwimmer erfolgte durch unsere Ortsgruppe.

Gegen 11 Uhr wurde der Endspurt eingeläutet und der Wettkampf endete um 12 Uhr. Alle hatten ihr Bestes gegeben und warteten angespannt auf die folgende Siegerehrung.

Das Ergebnis für unsere Schwimmer lautete wie folgt:

Mannschaft DLRG OG Speicher:

Schwimmer der Mannschaft:

Adrian Bayer,  Alexander Schmitt, Elias Rauls,  Jakob Arens, Jan Schliecher, Jonas Follmann, Killian Bayer, Lukas Rauls, Marius Schmitt, Nils Henrichs

  5. Platz mit 144 300 Meter (Luftlinie – Strecke : Speicher nach Frankfurt am Main)

 

Marie Legrand:

4. Platz mit 20 100 Meter

Annabel Liebscher:

5. Platz mit 10 000 Meter

 

Nach einem kleinen gemeinsamen Mittagessen traten wir die Heimreise an. Völlig erschöpft aber Stolz auf unser geleistetes Ergebnis.

Aber ohne Betreuer kann eine solche Veranstaltung bzw. Wettkampf nicht organisiert und durchgeführt werden! Dafür ein ganz großes Dankeschön!!

 

Betreuer waren:

Eric Berns, Erwin Follmann, Frank Henrichs, Matthias Rohler, Michelle Meyer, Sabine Rohler, Sonja Henrichs, Tobias Rauls  

 

Betreuer der Trainigseinheiten:

Matthias Rohler, Michael Mares, Sabine Rohler

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.