Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Wassersport, Schwimmkurse, Wasserrettung

Coronakonformer Neustart der Schwimmkurse

Veröffentlicht: 17.07.2021
Autor: Michael Mares
Schwimmkurse

Wie ihr alle wisst, mussten bedingt durch die Coronapandemie sämtliche Kurse ausfallen. Doch nun haben wir gute Nachrichten für euch: Es geht wieder los!

Liebe Kameraden,

wie ihr alle wisst, mussten bedingt durch die Coronapandemie sämtliche Kurse ausfallen. Doch nun haben wir gute Nachrichten für euch: Es geht wieder los!

Allerdings muss das Hygienekonzept von der Verwaltung beachtet werden. Dies findet ihr unter folgendem Link:

1. Das Wichtigste in Kürze:

Es dürfen sich nur noch 15 Teilnehmer im Schwimmbad befinden! Um dies zu gewährleisten ist eine Anmeldung notwendig, welche ihr online vornehmen müsst:

speicher.dlrg.de

Für die Durchführung des Schwimmtrainings haben wir uns folgendes Konzept überlegt:

Bei einer Überbelegung der Gruppen werden die Teilnehmer von uns in feste Gruppen eingeteilt. Diese Gruppen dürfen dann in einem bestimmten wochenweisen Rhythmus am Training teilnehmen. Der Rhythmus wird dabei durch die Anzahl der Teilnehmer bestimmt. Der Start für euer Schwimmtraining teilen wir euch frühzeitig mit. Zudem bitten wir euch die euch zugeteilten Termine wahrzunehmen, damit möglichst vielen die Chance gegeben wird am Schwimmtraining teilzunehmen.

2. Hygienekonzept:

Da im gesamten Gebäude, also auch in der Schwimmhalle (nicht im Schwimmbecken selbst) Maskenpflicht herrscht, bringt bitte eine mit eurem Namen gekennzeichnete Maske mit.

Zudem möchten wir eure Eltern darauf hinweisen, dass im Schwimmbad eine „Einbahnstraßen-Regelung“ gilt und sie euch somit am Notausgang der Fensterfront des Schwimmbades abholen kommen müssen.

Unsere Aufsichtspflicht beginnt somit an der Schwimmbad Eingangstür und endet an der Notausgangstür. Aufgrund dieser neu auftretenden Maßnahmen und Anforderungen, bitten wir eure Eltern euch bis zur Eingangshalle zu begleiten bzw. euch nach dem Schwimmtraining wieder oberhalb der Notausgangstür abzuholen.

Haltet in nächster Zeit zusätzlich unsere Internet- und Facebookseite im Auge, dort geben wir, im Falle einer Änderung, alle neuen Informationen preis.

Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass wir das Schwimmtraining trotz der Hygieneauflagen möglichst komplikationsfrei durchführen können!

Eure Ausbilder

Marketing